ARBEITSLOSENZENTRUM IM VEREINSTREFF IM EISENBAHNWAGGON

Theresia Dopke

Postadresse:
Alzeyer Str. 5 (Eisenbahnwaggon)
50739 Köln 50739 Köln
Fax.: 0221/169 200 82
Mail: theresia.dopke@kellerladen-ev.de

Öffnungszeiten:
Mo – Mi : 8.00 – 17.00 Uhr
Do + Fr : 8.00 – 11.00 Uhr

Der Eisenbahnwaggon ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle, um den Kellerladen e.V. kennenzulernen oder sich mit anderen Menschen, die arbeitslos
oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, zu treffen und auszutauschen. Hier kann man sich nach den weiteren Angeboten des Kellerladens erkundigen (z. B. die Dienstleistungsläden) und mit der Sozialarbeiterin einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.
Im Sozialraum Bilderstöckchen, der geprägt ist von Arbeitslosigkeit, kinderreichen Familien und vielen Menschen mit Migrationshintergrund, ist Beratung und das Wissen um Hilfsangebote „überlebenswichtig“. Gerade im Bereich der Verhinderung von Wohnungsräumungen oder Sperrung der Energieversorgung ist eine frühe Beratung wichtig.

Es wird hauptsächlich zu Fragen der Existenzsicherung beraten.

INITIATIVE FÜR GEMEINSAME ARBEIT e.V.